In diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung noch nicht durchgeführt werden. Dies soll nun nachgeholt werden und zu der sehr wichtigen Versammlung lädt der Vorstand des Vereins, am 06.07.2022 um 19 Uhr ins Nebenzimmer des Gasthaus Wachdersch in der Schulstraße 8 in Wemmetsweiler, ein. Auf dieser Sitzung werden zahlreiche Satzungsänderungen durch den Vorstand beantragt. Diese werden wir noch rechtzeitig auf der Homepage entsprechend veröffentlichen. Gegenanträge oder weitere Tagesordnungspunkte müssen rechtzeitig und schriftlich beim 1. Vorsitzenden Daniel Gräf (Tannenstraße 2, 66589 Wemmetsweiler) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantragt werden.

Neben den Anträgen der Satzungsänderungen steht auch ein Punkt zur Zukunftssicherung und Ausrichtung des Vereins, inklusive der Spielgemeinschaft, auf der Tagesordnung. Also eine wichtige Versammlung für den Verein und daher bittet der Vorstand auch um zahlreiche Teilnahme der Mitglieder:innen. Die Versammlung wird muss vor Ort besucht werden. Eine Teilnahme über einen Stream ist nicht möglich.

Um etwas besser Planen zu können, würde der Vorstand um eine grobe vorherige Anmeldung bitten. Dies kann entweder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Handy (WhatsApp, SMS; Anruf) unter 0176/45672234 erfolgen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Jahresberichte
    • Bericht des 1. Vorsitzenden
    • Bericht des 1. Kassierers
    • Bericht der Kassenprüfer
  5. Diskussion zu den Berichten
  6. Zukunftsausrichtung des Vereins inkl. der Spielgemeinschaft
  7. Anträge auf Satzungsänderung
  8. Neuwahlen
    • Wahl der beiden Kassenprüfer
  9. Festsetzung des Haushaltsplans und der Beiträge
  10. Sonstige Anträge
  11. Allgemeine Diskussion

 

Weitere Tagesordnungspunkte sind auf Antrag möglich. Die entgültige Tagesordnung wird am Tage der Veranstaltung ausgelegt.

Veröffentlicht: 06 Juni 2022

Auf der nun nachgeholten Mitgliederversammlung für das Jahr 2021, am 01.09.2021 im Gasthaus Wachdersch, wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Bevor der aktuelle Vorstand einstimmig entlastet wurde, berichtete unser 1. Vorsitzender Daniel Gräf über das zurückliegende Jahr 2020. Einzige Veranstaltung, die noch durchgeführt werden konnte, war der Stand am Faasendumzug, alle weiteren Veranstaltungen wurden wegen Corona abgesagt. Somit ließ es sich auch nicht vermeiden, dass Corona das beherrschende Thema war. Hier wurde hervorgehoben, dass mit allen angestellten Trainern eine für beide Seiten faire Lösung gefunden wurde, um die Kosten entsprechend zu senken. Erfreulicherweise konnte man mit dem deutlichen Gehaltsverzicht der Trainer, wegfallenden Hallenkosten und vielen Zuschüssen und Spenden, den Verein erstmal gut durch die Zeit bringen. Gerade für die Spenden und Zuschüsse, durch Unternehmen, Land, aber auch Gemeinde bedankte sich Daniel nochmal ausdrücklich. Auf diese Zahlungen ist man definitiv angewiesen gewesen, um den Verein auch in Zukunft handlungsfähig zu halten.

Veröffentlicht: 02 September 2021
Weiterlesen

Der HSV 80 Wemmetsweiler lädt seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2021 ein. Diese findet am 01.09.2021 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer Gasthaus „Wachdersch“, 66589 Wemmetsweiler, statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Jahresberichte
    1. Bericht des 1. Vorsitzenden
    2. Bericht des 1. Kassierers
      1. Bericht der Kassenprüfer
  5. Diskussion zu den Berichten
  6. Anträge auf Satzungsänderung
  7. Wahl des Versammlungsleiters
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahlen
    1. Wahl des 1. Vorsitzenden
    2. Wahl des 2. Vorsitzenden
    3. Wahl des 1. Kassierers
    4. Wahl des 2. Kassierers
    5. Wahl des Schriftführers
    6. Wahl der beiden Kassenprüfer
  10. Festsetzung des Haushaltsplans und der Beiträge
  11. Sonstige Anträge
  12. Allgemeine Diskussion

Anträge auf Satzungsänderung sind schriftlich und fristgerecht beim 1. Vorsitzenden, Daniel Gräf, einzureichen.

Wir hoffen natürlich die Sitzung ordnungsgemäß und den gültigen Corona-Bestimmungen entsprechend durchführen zu können. Entsprechend geltene Vorschriften und Bedingungen werden rechtzeitig mitgeteilt. Wir bitten diese unbedingt zu beachten. Auf Grund der Wahlen hoffen wir dennoch, die Sitzung durchführen zu können.

Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

Veröffentlicht: 31 Juli 2021

Erstmals schreibt der HSV 80 Wemmetsweiler e.V. eine Stelle für ein freiwillig soziales Jahr (FSJ) zum 01.09.2021 aus. Mit dieser Ausschreibung wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, in verantwortungsvollen Aufgaben einen Beitrag zum sozialen Umgang miteinander zu leisten. Aber auch für uns als Verein ist es sehr wichtig, eine solche Stelle besetzen zu können. Denn hiermit können wir gut auf die entsprechenden Anforderungen rund um unseren Verein reagieren. Die Aufgaben werden folgende sein:

  • Handball AG’s in Grundschulen und Nachmittagsbetreuungen durchführen
  • Im Trainingsbetrieb bei Minis bis E-Jugend zu unterstützen und auch selbstständige Trainingseinheiten durchführen. Begleitung der Mannschaften zu den Spielen und Unterstützung der Trainer hierbei.
  • In der Gesamtorganisation des Vereins bei Turnieren, Fahrten und Veranstaltungen mitzuwirken. Dies geht von der Planung bis zur Durchführung und aktiven Unterstützung
  • Eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Weitere Aufgaben im und rund um den Verein sind natürlich auch möglich

Wenn die folgenden Krierien auf dich zutreffen

  • Zuverlässig
  • Teamfähig
  • Flexibel
  • Hilfsbereit
  • Sportbegeistert
  • Gut organisiert
  • Mindestens 18 Jahre und mobil (Führerschein)

dann bewirb dich gerne bei uns. Im Gegenzug davon bieten wir dir

  • Gute Einarbeitung in die Strukturen des Vereins und deine Aufgaben
  • Soziales Engagement
  • Spaß bei der Arbeit mit unseren Kindern, Jugendlichen und Aktiven
  • Selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung
  • Interessante Projekte, in denen du auch deine Ideen einbringen und umsetzen kannst

Natürlich erhältst du von uns ein entsprechendes Taschengeld und Tätigkeitsnachweise, so wie nach Ende des FSJ, auch ein qualifiziertes Zeugnis. Wenn du noch Fragen hast oder wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bei unse-rem Ansprechpartner Leonhard Gräf, 06825/46087 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Wir freuen uns auf deinen kontakt!

Veröffentlicht: 21 Mai 2021