Rückblick "Unser Dorf spielt Handball"

Vom 29.05. – 31.05.2015 fand unser alljährliches Turnier „ Unser Dorf spielt Handball“ auf dem Sportplatz hinter der Halle Am Bahmert in Wemmetsweiler statt.
Tolles Wetter, beste Organisation und 31 Mannschaften trugen wesentlich zum Turnier bei.
Pünktlich am Freitag um 17:00 Uhr wurde das Turnier mit den ersten Vorrundenspielen durch den Vorsitzenden Christian Arnold eröffnet. Am Abend trug die Band „And The Conquerors of Saint Jones“ zur Unterhaltung bei. Dies sollte zugleich auch der erste Höhepunkt des Turnieres sein.

Samstagmorgen startete man dann mit weiteren attraktiven Handballspielen um 11:00 Uhr. Das Turnier setzte sich aus insgesamt:
- 12 Mannschaften der A-Klasse
- 12 Mannschaften der B-Klasse
- 7 Mannschaften der Damenklasse
zusammen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte eine gut aufgestellte Turnierleitung und gut geleitet wurden die Spiele von unseren vielen Schiedsrichtern.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war unser Bunter Abend, der wieder toll vom Orgateam zusammengestellt worden war. Sie zauberten wie immer ein kurzweiliges Programm auf die Bühne. Der erste Höhepunkt waren unsere kleinsten, unsere Minis, die mit ihrem Tanz die Stimmung im Zelt anheizten. Beendet wurde der Abend von unserem Männerballett. Viele bekannte Stars waren vertreten und für jeden Geschmack war etwas dabei. Bis in die frühen Morgenstunden wurde kräftig gefeiert. Danke hier auch an die Nachbarschaft, die wie in jedem Jahr großes Verständnis während des Turniers aufbringt. Trotz des langen Samstagabends ging es bereits am frühen Sonntagmorgen mit den Spielen weiter. Auch unser Küchenteam hatte pünktlich zur Mittagessenszeit ein leckeres Essen zubereitet und man konnte sich kräftig stärken. Zusätzlich waren auch viele leckeren Kuchen zum Nachtisch an der Kuchentheke zu finden. Am Nachmittag wurden dann alle Sieger der einzelnen Klassen ermittelt, sodass am Sonntagabend die Siegerehrung stattfinden konnte. Über das ganze Turnier hinaus, konnte man viele attraktive Preise an der gut zusammengestellten Tombola gewinnen.
Abschließend können wir voller Stolz sagen, dass sich jeglicher Einsatz über die 3 Tage gelohnt hat.

Ohne all die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen wäre ein solches Turnier jedoch nicht möglich.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei all den vielen Kuchenspendern, Köchen und Köchinnen, Nachtwächtern, Schiedsrichtern, Turnierleitung, Ansagern und Akteuren des Bunten Abends, Gläsersammlern und Spülern, den ortsansässigen Parteien für die Unterstützung, Auf- und Abbauhelfern, Theken-und Rostwurstdiensten, Kassierern, Losverkäufern, Besuchern, Organisatoren des kompletten Turniers und bei allen die wir vergessen haben persönlich zu nennen

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Sponsoren:
Bäckerei Sausen; Bäckerei Meiser; Bäckerei Riefer; Sparkasse Neunkirchen, Generaliagentur Dörr und Saar; HUK Coburg Versicherung Leonhard Gräf; Hubertus Apotheke; Friseur Reichard; Friseur Bick; Flip Göttelborn; Partyservice Christel Scheid; Schreibwaren Martina Peter; Maler Ohlmann; Getränke Herr; Elektro Bick Heiligenwald; Cafe Haupert; Löwenapotheke Merchweiler; Sporthaus Glaab; Sport Stiwi; Sort Hoffmann; Gasthaus Wachdersch; Fa. Schlosser; Sonnenstudio Hoffmann; Friseur Art und Hair Uchtelfangen; Wasgau Merchweiler; Blumen Dörrenbächer; Stickstudio Müller; Fa. Dreyberg; Fa. Prowin; IKK Südwest; Knappschaft; AOK; Fa. Energis; Fa. Karlsberg; Zeisweilerhof; Fa. Haupert Welschbach: Fußpflege Susanne Maas

Mit Sicherheit gäbe es noch eine ganze Vielzahl an Personen und Spendern zu erwähnen, die wir noch nicht namentlich genannt haben, wobei dies einfach den Rahmen sprengen dürfte.

Es sei allen genannten und ungenannten von Herzen für das gute Gelingen des Turnieres gedankt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre ein solches nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Turnier 2016 und hoffen ihr werdet wieder dabei sein.

on 04 August 2015